Der DSC Arminia Bielefeld hat mit Ilia Gruev einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. Mit dem 51-jährigenen Fußballlehrer, der zuletzt beim SV Werder Bremen tätig war, ist das Team von Cheftrainer Frank Kramer nun komplett.

 

„Im Hinblick auf die immer weiter steigenden Anforderungen zum Thema individualisiertes Training war es unser Wunsch, das Trainerteam noch breiter aufzustellen und zu erweitern. Mit Ilia Gruev haben wir einen Fußballlehrer unter Vertrag nehmen können, der über Erfahrungen in der Bundesliga wie auch der 2. Bundesliga verfügt. Er wird unser Trainerteam langfristig verstärken. Wir sind sehr froh, dass Ilia jetzt für Arminia tätig ist“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia.

 

Arminia-Cheftrainer Frank Kramer unterstreicht: „Ilia ist ein wichtiger Neuzugang, sowohl jetzt für die Endphase der Saison als auch für die Zukunft, um die Weiterentwicklung unserer Mannschaft voranzutreiben. Er passt als Typ hervorragend zu uns und wird mit seiner großen Fachkompetenz unsere Weiterentwicklung beschleunigen. Er wird helfen, um als Team und als einzelner Spieler ein Stück weit besser zu werden.“

 

Ilia Gruev betont: „Ich bin leidenschaftlich gerne Trainer und brauche den täglichen Kontakt zu Spielern und Mannschaft. Daher hat mich das Angebot, das Trainerteam von Frank Kramer bei der Arminia zu verstärken, sofort angesprochen. Mit der von Samir Arabi skizzierten Zukunftsperspektive des Vereins kann ich mich zu einhundert Prozent identifizieren, zumal mir die Entwicklung von jungen talentierten Nachwuchsspielern schon immer am Herzen lag. In Bielefeld schlägt das Fußball-Herz am rechten Fleck und es ist für mich eine Freude und Ehre, als begeisterter Teamplayer tatkräftig einen Beitrag zur sportlichen Weiterentwicklung dieses Traditionsvereins zu leisten.“