Der SCP07 hat sich Ilyas Ansah auf eine vorzeitige Verlängerung seines bestehenden Vertrags geeignet. Der Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs bleibt somit über die Saison 2023/2024 hinaus an der Pader. Über die genaue Vertragslaufzeit vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

 

Ansah kam im Sommer 2022 von SF Siegen nach Paderborn und etablierte sich sofort als Stammspieler in der U19 Bundesliga. Der 1,94 Meter große Angreifer ließ zudem mit guten Leistungen in der U21 aufhorchen, die auch durch seine Tore am Ende der Saison 2022/2023 erstmalig in die Regionalliga aufstieg. In der laufenden Zweitliga-Saison kam Ansah bereits zu neun Einsätzen. Mit seinem ersten Zweitliga-Treffer sicherte der Stürmer den SCP07-Kickern den 2:1-Sieg beim Hamburger SV.

 

„Ilyas ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung, die wir mit jungen Spielern in unserem Verein anstreben. Er hat sich aus der eigenen Jugend über die U21 für den Zweitliga-Kader empfohlen und auf diesem Niveau bereits seine Qualitäten gezeigt. Sein Weg ist noch lange nicht am Ende, wir werden sicher noch viel Freude an ihm haben“, freut sich Geschäftsführer Sport Benjamin Weber über die Vertragsverlängerung.

 

Pressemeldung: SCP