IrishFolkAm gestrigen Freitag, dem 12. Februar, fanden sich in der Kulturkneipe Dalborn (ehemaliger „Alter Jäger“) Freunde der Musikrichtung Irish Folk ein. Die gut besuchte Veranstaltung begann um 19:30 Uhr und wurde zeitgleich mit dem normalen, offenen Kneipenabend auch der musikalische Abend eingeläutet.
Das Programm wurde spontan entschieden und auch der Aufbau der Musiksession war ungewöhnlich: statt auf einer Bühne spielten die eingeladenen Künstler, die zum Teil für dieses Event extra anreisten, an einem Tisch in der Mitte des Raumes. Die Lieder wurden je nachdem ausgewählt, was die Musiker in Richtung Folk gemeinsam spielen konnten. Wer als Gast ein Instrument beherrschte und einige Lieder dieser Musikrichtung spielen konnte, wurde herzlich eingeladen, sich in die Runde einzufügen. Auch die anderen Besucher wurden, durch die lockere Atmosphäre und die außergewöhnliche Darbietungsart, ein direkter Teil dieses musikalischen Events.
Das Ziel der Veranstaltung, eine Atmosphäre wie in einem irischen Pub zu erschaffen, gelang den Gastgebern und so wurde der Abend für alle Beteiligten zu einem besonderen Event, mit toller Musik in gemütlichem Ambiente.