Karneval-Istrup1Am gestrigen Samstag, dem 23.01.2016 lud der Spielmannszug Istrup bereits zum 56. Karnevalsabend in die Mehrzweckhalle in Istrup ein. Wie in jedem Jahr, fand der Istruper Karneval zwei Wochen vor Rosenmontag statt. Bereits kurz nach Öffnung der Pforten der Mehrzweckhalle, war diese mit gut gelaunten Istrupern und Besuchern aus der Umgebung gefüllt. Kein Wunder, kommt bei dieser Traditionsveranstaltung doch in jedem Jahr jeder auf seine Kosten.

 

Die kurze Eröffnung des Abendprogramms erfolgte durch die Band “Maros”, bevor dann um 19:31 Uhr der Einmarsch des Elferrats folgte. Im weiteren Verlauf des Abends bekamen die Gäste u. a. einen Gardemarsch der „Prinzensterne Steinheim“, Die Gruppe „Moved“ vom TuS Istrup, ein Männerballett des Spielmannszug Istrup und viele weitere belustigende Auftritte zu sehen, bevor um kurz vor 22:00 Uhr alle Beteiligten zum großen Finale auf die Bühne gerufen wurden.

 

Karneval-Istrup2 Karneval-Istrup3

 

Trotz teilweise ernster Themen in den Büttenreden, kam der Spaß natürlich nicht zu kurz und es wurde bis in den frühen morgen ordentlich gefeiert – ganz so wie man es von den Istrupern eben kennt: Ein mehr als gelungener Abend.