Am Freitag, den 29. Juni 2018, feierte die DRK Kita „Die Weltentdecker“ in Istrup ihr jährliches Abschlussfest. Alle Kita Familien waren zu einem bunten Sommerfest mit „Wasserspielen“ für Groß und Klein eingeladen. Bei schönstem Sommerwetter wurde zum Beispiel mit nassen Schwämmen geworfen, Wasserballons auf Sommerskiern transportiert, Sandburgen gebaut und auch der Rasensprenger wurde für eine kleine Erfrischung zwischendurch von den Kindern gerne genutzt.

 

Die von den Eltern mit vielen Köstlichkeiten bestückte „Snackbar“ sorgte für zufriedene Gesichter und bei Temperaturen um 30°C schmeckte die leckere Kindersangria besonders gut. Als Höhepunkt des Nachmittags führten die zukünftigen Schulkinder noch ein kleines Theaterstück auf und wurden danach feierlich aus der Kita entlassen.

 

Die Dorfgemeinschaft Istrup schenkte jedem Kind zum baldigen Schulstart ein Buch und natürlich nahm jedes Kind seine gesammelten Werke aus der Kita-Zeit und ein kleines Erinnerungsgeschenk aus der Kita-Zeit mit nach Hause. Die Erzieherinnen wünschen „ihren“ Pfiffikuskindern alles Gute für die Zukunft und einen tollen Start in die Schule.