Am vergangenen Samstag trafen sich knapp 50 Teilnehmer, davon acht Kinder – zur diesjährigen Frühjahrswanderung des Ziegler und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren. Es hat alles gepasst! Das Wetter war perfekt, die Stimmung und die Wanderroute super. Gestartet wurde um 14:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Cappel, die Wanderung verlief in Richtung Ellern weiter bis Brüntrup. Hier wurde eine Pause eingelegt, hier standen für die Wanderer Kaffee und Kuchen bereit.  Für diejenigen, die nicht so gut „zu Fuß“ waren, war ein Fahrdienst eingerichtet.

 

Die Wanderwilligen gingen dann über den „Mossenberger-Himmel“ zurück zum Dorfgemeinschaftshaus nach Cappel. Hier wurde man schon von den restlichen Mitglieder die nicht an der Wanderung teilgenommen haben erwartet so das mit über 60 Personen das „DGH“ gefüllt war. Nach einem warmen Abendessen wurde noch einmal durch eine Bildpräsentation auf den 120ten Geburtstag des Vereins zurückgeblickt. In feucht-fröhlicher Runde fand der Jahresauftakt der Ziegler dann seinen Ausklang, wobei alle mit allerlei Getränken gut versorgt wurden.