Der neue Vorstand (von l. nach r.): Ralf Hausmann, Mirko Topp, Annette Alabas, Anja Levin-Schröder, Dennis Rubart, Christine Hartig, Stefan Hartig.

Seit der letzten Versammlung im November 2019 sind fast zwei Jahre vergangen, die im letzten Jahr geplante Versammlung konnte Corona- Bedingt nicht durchgeführt werden. Das Jahr 2020 startete für den Spielmannszug mit der traditionellen Karnevalssitzung am 8. Februar, die als voller Erfolg bezeichnet werden konnte. Bereits zu Beginn des Programmes war die Mehrzweckhalle bis zum letzten Sitzplatz gefüllt. Das Programm war beim Publikum sehr gut angekommen und die gesamte Stimmung war den gesamten Abend über hervorragend.

 

Da hatte noch niemand geahnt, dass nur wenige Wochen später die Welt ganz anders aussah.

Die Geehrten (von l. nach r.): Ralf Hausmann, Mirko Topp, Alexander Barkel, Lena Levin-Schröder, Patrick Barkel, Marion Klar, Jürgen Berghahn, Karin Windemuth und Klaus Windemuth. Fotos: Spielmannszug Istrup.

Durch den Lockdown kam das gesellschaftliche Leben vollends zum Erliegen, so war auch das Vereinsleben davon extrem betroffen, denn ohne Veranstaltungen keine Auftritte. Auch der Übungsbetrieb musste mehrere Monate eingestellt werden. Trotzdem konnte der Spielmannszug zumindest bei diversen musikalischen Ständchen bei Vereinsmitgliedern vor kleinem Publikum sein Können präsentieren. Natürlich immer nur in Freien mit genügend Abstand und unter Einhaltung aller Hygienebestimmungen.

 

Leider konnte die traditionelle Karnevalsveranstaltung Anfang 2021 nicht stattfinden, auch alle weiteren Veranstaltungen, bei denen der Spielmannszug Istrup üblicherweise präsent ist, waren abgesagt worden. So war das Jahr 2021 für den Spielmannszug Istrup schon die zweite Saison ohne Auftritte. Auch für das Jahr 2022 sind die Planungen noch völlig ungewiss, es bleibt abzuwarten, wann wieder durchgestartet werden kann.

 

38 Vereinsmitglieder konnten für die Jahre 2020 und 2021 für besonders langjährige Vereinstreue geehrt werden.

Schuitema Melanie 10
Levin-Schröder Lena 10
Fischer Jens 10
Topp Frank 10
Arbatschat Dustin 10
Diembeck Sarah 10
Gräschus Raimund 15
Windemuth Karin 15
Windemuth Klaus 15
Barkel Alexander 20
Barkel Patrick 20
Hausmann Kai 20
Berghahn Jürgen 20
Barkel Renate 20
Arbatschat Dieter 25
Diembeck Nico 25
Langemann Merle 25
Deneke Karl-Heinz 30
Klar Marion 30
Arbatschat Nina 30
Topp Udo 30
Warschun Sonja 30
Arbatschat Petra 35
Ahrens Heinrich 35
Klein Olaf 35
Skalecki Michaela 35
Klein Ute 35
Topp Mirko 40
Körber Lothar 40
Hausmann Ralf 40
Niederdeppe Werner 40
Nolte Karl-Heinz 40
Stork Marin 45
Berghahn Erhard 50
Brannolte Willi 55
Berghahn Dieter 60
Meier Gerhard 65