Stolze Sportabzeichen Absolventinnen und Absolventen des TSV Lothe 04 e.V.

Rund 40 Mitglieder des TSV Lothe 04 e.V. fanden sich am Freitag, den 26. Januar, im Gasthaus Lippischer Krug in Lothe zur Jahreshauptversammlung ein. Nach dem coronabedingten Rückgang in den vergangenen Jahren konnte in 2023 die Zahl der Sportabzeichen wieder deutlich erhöht und 15 Abzeichen verliehen werden. Seit längerem konnte auch wieder eine Familie mehr als zwei Sportabzeichen ablegen und wurde daher mit dem Familienabzeichen ausgezeichnet. Langjährige Mitglieder wurden zudem für ihre Vereinstreue geehrt.

Im Vorstand gab es leichte Veränderungen. Aus beruflichen Gründen trat Matthias Rodemeier von seinem Amt als 2. Kassierer zurück und stellte seinen Posten zur Verfügung. Für Matthias wurde die bisherige 2. Schriftführerin Theresa Rodemeier als 2. Kassiererin gewählt. Die Hauptversammlung wählte zudem Bärbel Richtsmeier als 2. Schriftführerin in den Vorstand.

Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden erneut in ihre Ämter gewählt. Der Vorstand des TSV Lothe 04 e.V. besteht somit aus Rolf Unglaube (1. Vorsitzender), Florian Werner (2. Vorsitzender), Madita Schröder (1. Schriftführerin), Bärbel Richtsmeier (2. Schriftführerin), Timo Benning (1. Kassierer) und Theresa Rodemeier (2. Kassiererin). Der Vorsitzende, Rolf Unglaube betonte nach den Wahlen: „Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf das projektreiche Jahr 2024.“

In geselliger Runde blickte die Hauptversammlung dann zurück auf das Jahr 2023, welches von tollen Sportveranstaltungen geprägt war und voraus auf das bereits angelaufene Jahr 2024. Bereits im Februar werden mehrere neue Sportangebote gestartet. Ab dem 02.02.2024 sorgt Katharina Schröder freitagsmorgens für das innere Gleichgewicht und die äußerliche Stärke. Mit ihrem Kurs ´Body & Mind` bietet sie damit eine ganz neue Sparte im Verein an. In der zweiten Februarhälfte erweitert der Verein das Sportangebot für Kinder.

Sarah Mönnekes übernimmt ab dem 19. Februar die ´Active Kids` im Alter von fünf bis sieben Jahren. Bewegungsspiele und das Turnen stehen hier auf dem Programm. Tags darauf folgt dann ab dem 20. Februar Carina Schmitz mit ihren ´Active Kids` im Alter von acht bis elf Jahren. Carina wird die Mädchen und Jungs mit abwechslungsreichen Spielen in Bewegung bringen. „Wir freuen uns, dass das ehrenamtliche Engagement in Lothe funktioniert“, ergänzt Rolf Unglaube in der Vorstellung der neuen Sportangebote. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins unter www.tsv-lothe.de.

Pressemeldung und Foto: TSV Lothe