Von links: Wilhelm Schnittcher, Wolfgang Wortmann, Edith Welsandt,2. Vorsitzender Klaus Seifert, Norbert Welsandt, Rudi Freitag, Manfred Becker, Ingrid Kreuzbusch, Vorsitzender Dietmar Albrecht. Nicht auf dem Foto Ulrich Hold und Nadja Wortmann.

Ehrungen und ein Ausblick auf das 125jährige Jubiläum standen im Mittelpunkt der Versammlung des Ziegler und Handwerkervereins Cappel – Mossenberg-Wöhren. Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte auf der Jahreshauptversammlung des Ziegler- und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren am Samstag, den 21. Januar 2023 von den 127 Vereinsmitgliedern 41 im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel begrüßen.

 

Neben zahlreichen internen Veranstaltungen, wurde an den Zieglerfesten in Bega, Hohenhausen und Entrup teilgenommen, auch betätigte man sich sportlich beim Spiel ohne Grenzen des SV Cappel. Wie schon in den Jahren zuvor wurden Pflegearbeiten am Kinderspielplatz durchgeführt. Nach Verlesung des Protokolls von der letzten Jahreshauptversammlung, dem Jahresrückblick, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer, wurde vom Vorsitzenden eine Vorschau auf das anstehende 125jährige Jubiläum welches am 16. und 17. Juni mit einem großen Festumzug durch Cappel stattfindet gegeben. Ein Höhepunkt des Abends waren die anstehenden Ehrungen langjähriger Mitglieder.

 

Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Edith Welsandt, Ursula Welsandt, Ingrid Kreuzbusch, Nadja Wortmann, Manfred Becker, Ulrich Hold, und Norbert Welsandt, auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Wilhelm Schnittcher und Wolfgang Wortmann zurückblicken, sie wurden vom Vorsitzenden mit einer Urkunde, einem Gutschein und einer Rose bedacht. Besonders geehrt wurde Ehrenmitglied Rudi Freitag für seine 65jährige Mitgliedschaft, in dieser Zeit war er 20 Jahre als Kassierer im Verein tätig. Der Vorsitzende überreichte ihm neben einer Urkunde und Blumen zum Dank einen Präsentkorb.

 

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Termine für 2023 bekanntgegeben,neben den internen Veranstaltungen Frühjahrswanderung, Oktoberfest, Weihnachtsfeier geht es unter anderem zum Zieglerfest nach Kalldorf sowie zum Zieglerwettkampf nach Entrup. Mit einem kleinen Imbiss, und freien Getränken klang die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung aus.

 

Pressemeldung: Ziegler- und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren