konzert1Am gestrigen Samstag, dem 12. März, trat der Fanfarenzug Blomberg e.V. im Kulturhaus „Alte Meierei“ mit seinem diesjährigen Repertoire auf. Das Konzert lief unter dem Leitmotiv „Wir lieben das Leben“, Bernd Klemme führte als Moderator die zahlreich erschienenden Zuschauer durch den frei zugänglichen Konzertabend.

 

Das 35-köpfige Orchester spielte bekannte Melodien aus Musical, Film und Pop, dirigiert von Sonja Warschun. Dem Fanfarenzug liegt vor allem die Jugendarbeit am Herzen: 20 der 35 aktiven Musiker sind Jugendliche. Die ausgewählten Lieder erzählten von den Besonderheiten des Lebens. Unter anderem wurden Stücke von Helene Fischer, Andreas Bourani und ABBA vorgetragen. Die Bühne für der Musiker war passend zum Highlight dekoriert: das Stück „Circle of life“ aus dem Musical „König der Löwen“, wurde nicht nur gespielt, sondern auch mit Kostümen aus dem Stück untermalt.