Der SCP07 hat die Zusammenarbeit mit seinem aktuellen Stammtorwart verlängert. Jannik Huth unterzeichnete einen Zweijahresvertrag und bleibt somit bis zum 30. Juni 2024 in Paderborn. In der aktuellen Zweitliga-Saison stand der 27-Jährige bislang in allen Meisterschaftsspielen zwischen den Pfosten.

 

Im Sommer 2019 kam Huth vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 nach Paderborn, wo er zunächst in Pokal- und Testspielen zum Einsatz kam. Mit Beginn der Spielzeit 2021/2022 rückte er in die Startelf der SCP07-Kicker, in den bislang 18 Meisterschaftsspielen erhielt er sehr gute Bewertungen.

 

„Jannik ist zu einem wertvollen Rückhalt unserer Mannschaft geworden. Er strahlt Ruhe aus und ist fußballerisch ein überdurchschnittlicher Torwart mit Spielmacher-Qualitäten. Mit diesen Vorzügen passt er sehr gut zu unserer Spielphilosophie“, betont Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.