Am 15.02.2020 öffnete Katja`s Spätschicht um 19.30 Uhr ihre Pforten und die ersten Vereinsmitglieder des DC Toddy ´s e.V. versammelten sich. Bis 20.00 Uhr trafen in Summe 22 Mitglieder (und ein Gast) ein und die Jahreshauptversammlung 2020 konnte pünktlich durch den 1. Vorsitzenden Heiko Wiegräbe eröffnet werden. Nach erfolgter Begrüßung portraitierte Wiegräbe einen Rückblick der Highlights des vergangenen Jahres, bevor der Bericht des Kassenwartes in Stellvertretung durch den 1. Vorsitzenden verlesen werden konnte. Christian Rubart (2. Kassenprüfer) beantragte anschließend die Entlastung des Vorstandes, welche bei einer Enthaltung gewährt wurde. Zum neuen 2. Kassenprüfer wurde bei einer Enthaltung Michael Fichna gewählt.

 

Gemäß der Satzung des Vereins gilt es alle zwei Jahre den Vorstand zu wählen, die beantragte Wiederwahl erfolgte einstimmig, somit setzt sich der alte und neue Vorstand wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzender Heiko Wiegräbe
2.Vorsitzender Andre Köhler
Schriftführerin Katja Wiegräbe
Kassenwart Michael Tyssen

 

Dem Vorschlag des Vorstandes einen Medienbeauftragten einzusetzen, der die Öffentlichkeitsarbeit für den Verein übernehmen sollte, da diese bisher eher minimalistisch ausgeführt wurde, wurde zugestimmt. Nach eigener Meldung wurde Michael Fichna mit einer Enthaltung zum ersten Medienbeauftragten des Vereins gewählt, die Unterstützung durch die Vereinsmitglieder wurde zugesichert. In weiteren Punkten wurde über eine Beitragsanpassung und die Anschaffung von Vereinsjacken positiv abgestimmt. Einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Termine des Jahres 2020 ilderte der Vorstand wie folgt:

 

30.04.2020 Dart in den Mai – kleines lockeres Dartturnier mal anders. Lasst Euch überraschen! (genaue Infos folgen)
31.05.2020 vereinsinternes Dartturnier!
21.06.2020 Teilnahme am Blumencorso zur Präsentation des Vereins in der breiten Öffentlichkeit
14. Blomberger Dart Turnier im Sommer (genaue Infos und Termin folgen)
12.09.2020 Rundgang über Wilbasen
31.12.2020 Silvesterfeier

 

Um 22:15 Uhr konnte Heiko Wiegräbe die Versammlung schließen und der gemütliche Teil des Abends konnte beginnen.