V.l.: Marco Dux (1. Vorsitzender), die geehrte Anke Schwensfeger und Andrea Wallbaum (2. Vorsitzende).

Eine sehr entspannte Atmosphäre herrschte bei der Jahreshauptversammlung des TVHerrentrup, die am 23.Februar 2024 in der Pausenhalle der Grundschule Reelkirchen stattfand. 29 der über 297 Mitglieder hatten sich auf den Weg gemacht, um sich zu informieren. Im Vorstand änderte sich etwas, da Gerhard Blanke, der Vertreter der Passiven Mitglieder, sein Amt nach vielen aktiven Jahren niederlegen wollte. Leider fehlte er krankheitsbedingt an dem Abend. Den Dank der gesamten Versammlung und den Applaus brachten Marco Dux und Andrea Wallbaum einige Tage später bei ihm vorbei.

 

Sie bedankten sich insbesondere für seine stets immense ehrenamtliche Hilfe beim Sportfest und seine Präsens, wann immer er gebraucht wurde. Und auch ohne Amt werde er in Zukunft gerne aushelfen, sagt Blanke. Aus der Versammlung erklärte sich spontan Gustav Bröker bereit, für Gerhard im Vorstand weiter zu arbeiten. Der Vorstand nahm erfreut die unerwartete Amtsbesetzung an und Gustav wurde, genau wie alle anderen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt.

 

Hier der Vorstand:

1. Vorsitzender= Marco Dux

2.Vorsitzender= Andrea Wallbaum

Kassenwart= Björn Magers

2.Kassenwartin= Tatjana Kopp

Geschäftsführer= Jochen Heering

AbteilungsleiterHandball= Fritz Schwensfeger

Sozialwartin= Anke Schwensfeger

Turnwartin= Gabi Gebhardt

Vertreter der passiven Mitglieder = Gustav Bröker

 

Der Kassenwart Björn Magers konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen. Auch deshalb und für seine gute Arbeit wurde vom Kassenprüfer Henrik Gerdt seine Entlastung gefordert, was einstimmig geschah. Ein Beschluss über die Beitragsordnung, die bis dahin nicht vollständig niedergeschrieben war, wird ausgelegt und einstimmig angenommen. Änderungen in den Beiträgen ergaben sich nicht.

 

Es gab fünf  langjährige Ehrungen:

Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Anke Schwensfeger und Jörg Illigens geehrt. Anke bekam eine Urkunde, die goldene Nadel und ein Vereinshandtuch im neuen weißen Design(Foto).

 

Jörg Illigens konnte leider nicht teilnehmen, genau wie die Theresa und Sophia Ostermann und Sören Lohmeier, die für 25 Jahre im Verein geehrt werden sollten. Sie bekommen natürlich auch ein Handtuch, eine Anstecknadel und eine Urkunde.

 

Harmonisch saßen die Mitglieder nach dem offiziellen Teil noch einige Zeit bei einem kleinen Imbiss und einem Getränk zusammen und tauschten Ideen zu neuen Fitnesskursen und einer Vereinsfahrt aus.

 

Pressemeldung und Foto: TV Herrentrup