Foto von links: Fritz Schwensfeger mit den anwesenden zu Ehrenden Wilhelm Sigges, Volker Würsig, Heinz Lohmeier, Dieter Levin Schröder und Stellvertreter Marco Dux. Foto: TVHerrentrup.

Eine sehr entspannte Atmosphäre herrschte bei der Jahreshauptversammlung des TVHerrentrup, die wegen Corona erst spät im Jahr für das Jahr 2020 stattfinden konnte. 29 der über 300 Mitglieder hatten sich auf den Weg in das Dorfgemeinschaftshaus in Reelkirchen gemacht. Alle waren geimpft. Im Vorstand änderte sich nichts, alle neun Mitglieder des Vorstands wurden in ihren Ämtern entlastet und wieder gewählt, die wie folgt lauten:

 

1. Vorsitzender= Fritz Schwensfeger.
2.Vorsitzender= Marco Dux.
Kassenwart= Björn Magers.
2.Kassenwart= Tatjana Kopp.
Geschäftsführer= Jochen Heering.
Schriftführerin= Andrea Wallbaum.
Sozialwartin= Anke Schwensfeger.
Turnwartin= Gabi Gebhardt.
Vertreter der Fördernden = Gerd Blanke.

 

Da wenig Sport in der Coronazeit stattfinden konnte, brauchte die Sozialwartin auch von keinem Unfall berichten zu müssen, was wohl das einzig gute in dieser schwierigen Zeit war. Der Kassenwart Björn Magers konnte eine positive Kassenbilanz vorlegen. Der an die Versammlung gerichtete Antrag Übungsleiter auf Antrag vom Beitrag zu befreien wurde einstimmig angenommen.

 

Es gab sieben langjährige Ehrungen von denen die 70 jährige vom ehemaligen 1.Vorsitzenden Heinz Lohmeier und Werner Lesemann besonders zu erwähnen sind. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilhelm Sigges geehrt und für 50 Jahre Stefan Kokott, Uwe Tegt, Dieter Levin- Schröder und Volker Würsig. Sie bekamen ein Handtuch mit Logo, eine Anstecknadel und eine Urkunde. Nach dem offiziellen Teil gab es einen kleinen Imbiss und bei einem Getränk wurde noch ein wenig verweilt.