JHV-Ziegler-15

von links: 2. Vorsitzende Marc Welsandt, Friedrich Krüger (25 Jahre Vereinszugehörigkeit) Günter Reutner (40 Jahre Vereinszugehörigkeit) Vorsitzender Dietmar Albrecht


Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte auf der Jahreshauptversammlung des Ziegler- und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren am Samstag, den 31. Januar von den 113 Vereinsmitgliedern 38 im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel begrüßen. Er dankte den Mitgliedern für das gezeigte Engagement im letzten Jahr, welches aus seiner Sicht erfolgreich und positiv verlaufen war. Neben zahlreichen internen Veranstaltungen, war die Austragung des Zieglerwettkampfes in Cappel der Höhepunkt im vergangenem Jahr. Teilgenommen wurde nicht nur an dem Jubiläumsfest in Selbeck, auch betätigte man sich sportlich beim Spiel ohne Grenzen des SV – Cappel und dem Boßelturnier des Heimatvereins Cappel. Wie schon in den Jahren zuvor wurde die Hecke am „Lunapark“ geschnitten und Pflegearbeiten am Kinderspielplatz durchgeführt.
Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Friedrich Krüger und auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Günter Reutner zurückblicken, sie wurden vom Vorsitzenden mit einer Urkunde ausgezeichnet und mit einem Präsent bedacht.
Nach Verlesung des Protokolls von der letzten Jahreshauptversammlung, dem Jahresrückblick dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde von der Versammlung eine Satzungsänderung einstimmig beschlossen. Bei den anschließenden Wahlen stellte sich der 1. Kassierer Norbert Welsandt nicht mehr zur Verfügung.
Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen. 1. Vorsitzender Dietmar Albrecht, 2. Vorsitzender Marc Welsandt, 1. Kassierer Jutta Möller, 2. Kassierer Roland Jordan, Schriftführerin Marlies Albrecht. Zum Abschluss der Versammlung wurden die Termine für 2015 bekanntgegeben, unter anderem geht es zu den Zieglerfesten nach Almena, Lieme und Westorf sowie zum Zieglerwettkampf nach Entrup.
Mit einem kleinen Imbiss, und freien Getränken klang die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung in kameradschaftlicher Runde aus.