Wie in den vergangenen Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Herrentrup die ausgedienten Weihnachtsbäume in den Blomberger Ortsteilen Herrentrup, Höntrup, Tintrup und Reelkirchen ein. Die Jugendfeuerwehrwarte Marvin Söhlke und Sören Lotzin bitten die Bevölkerung, die Bäume am Samstag, den 11. Januar 2020, bis 9.00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand zu legen. Es können nur Weihnachtsbäume, jedoch kein Schnittholz und Sträucher mitgenommen werden. Die Bäume dienen zum Teil schon als Grundlage für das von der Feuerwehr Herrentrup organisierte Osterfeuer.

 

Die Abfuhr erfolgt kostenlos, jedoch sei man über eingehende Spenden, die der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr zugute kommt, sehr dankbar. Zurzeit sind drei Mädchen und elf Jungen in der Jugendfeuerwehr Herrentrup tätig. Wer Interesse hat, in der Jugendfeuerwehr mitzuwirken, wird gebeten, sich mit einem der Jugendfeuerwehrwarte in Verbindung zu setzen oder bei einem der Diensthabenden der Jugendfeuerwehr vorbeizuschauen. Die Termine sind unter www.feuerwehr-blomberg.de zu finden.