Schieder-Schwalenberg: Vergangenen Freitag (23. September 2022) war ein junger Mann mit seinem E-Scooter gegen 22:00 Uhr unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Keßlerstraße/Schwalenberger Straße wurde er von drei Jugendlichen angesprochen. Diese berichteten von einem möglichen Raub, der sich soeben im Schloßpark, in der Nähe der dortigen Grundschule, ereignet haben sollte.

 

Anschließend verschwanden die drei Jugendlichen im Alter von zirka 15 bis 17 Jahren, von denen einer beschrieben werden kann: ca. 1,70 – 1,75 Meter groß, schlank, braune Haare mit normaler Statur. Der Mann informierte die Polizei, die im Schloßpark jedoch keine Feststellungen mehr treffen konnte. Zur Aufklärung des Sachverhalts bittet die Polizei darum, dass sich die drei Jugendlichen als Zeugen bzw. als Geschädigte unter 05231 6090 beim Kriminalkommissariat 2 melden mögen.