Einen interessanten Vormittag verbrachten rund 20 Jugendspieler des Blomberger Sportvereins am vergangenen Samstag. Dabei ging es mal nicht um das runde Leder, sondern um berufliche Perspektiven. Auf Einladung unserer Partner Kraus Elektromotoren und MB Anlagenbau besuchten die A- und B-Jugendlichen beide Betriebe und konnten sich ein umfassendes Bild von den Arbeitsplätzen und dem zugehörigen Ausbildungsangebot machen. Entsprechende Informationen zu Ausbildungsberufen und Arbeitsbedingungen rundeten den informativen Vormittag ab.

 

„Ein absolut gelungener Tag“, freute sich Bernd Albert als Koordinator für die älteren Jugendfußballer über diese Veranstaltung. Der BSV nimmt damit auch seine gesellschaftliche Verantwortung war und zeigt Perspektiven für das Berufsleben über den Fußballsport hinaus auf. Ein großer Dank gilt den beiden Partnerunternehmen für das Engagement und die interessanten Einblicke in die Arbeitswelt.

 

Pressemeldung und Foto: BSV