Die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. setzen gemeinsam mit der IHK Lippe zu Detmold, der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe und den Handwerksjunioren Lippe e.V. Jungunternehmern das Erfolgsprojekt Jungunternehmerakademie fort. Sie bietet den optimalen Rahmen für Wissenstransfers und Erfahrungsaustausch unter Gründern und Jungunternehmern. Aufgrund der guten Resonanz und des großen Interesses im Premierenjahr 2018 findet die Jungunternehmerakademie erneut am 12. Oktober 2019, ab 9:00h in der IHK Lippe zu Detmold statt.

 

Erfolgreiche und erfahrene Unternehmer teilen ihr Wissen im Rahmen von Workshops mit den Gründern und Unternehmern in den ersten Wirtschaftsjahren. Die Themen der Workshops, aus denen die Teilnehmer wählen können, sind wieder vielseitig. In „Wie führe ich meine Mitarbeiter richtig“ gibt es viele Tipps zum Thema wertschätzende und motivierende Mitarbeiterführung, „Endlich mehr Zeit für Digitalisierung“ zeigt auf, wie man analoge Prozesse unter Berücksichtigung der Kosten clever digital umsetzt.

 

Wie man sein Unternehmen auf Kundenperspektive ausrichtet und somit erfolgreicher macht, erfahren die Teilnehmer in „Customer Journey“. Darüber hinaus lernt man in „Wie kalkuliere ich richtig“ teure Fehler durch unvollständige Kalkulationen zu vermeiden, in „Marketingkanäle“ gibt es hilfreiche Tipps zur richtigen Vermarktungstrategie im Hinblick auf die Zielgruppen und „Mein Betrieb in Echtzeit“ gibt Eindrücke über die Möglichkeiten des Internet of Things (IoT).

 

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung geben die Wirtschaftsjunioren Lippe e.V. auf der Homepage www.akademie-lippe.de. Die Teilnahme an der Jungunternehmerakademie kostet regulär 49,00 Euro. Frühbucher erhalten bis zum 30. September 2019, einen Rabatt von 25 Prozent auf den Kartenpreis.