Beim Puppenspiel sind Kinder immer in der ersten Reihe / Foto: Lippisches Landesmuseum Detmold


Puppenspieler Hans- Dieter Wollmann lässt es im Lippischen Landesmuseum schneien. Aber nur auf der Puppenbühne. Auf dieser schlittert Kasper mit seinen treuen Freunden am Sonntag auch in sein nächstes Abenteuer: Kasper und das weiße Geheimnis. Der unermüdliche Puppenspieler weiß genau, was bei seinen treuen Zuschauern ankommt. „Die Kinder müssen bei dem Stück mitmachen. Sie müssen mit den Figuren mitfiebern und mitlachen. Deshalb beziehe ich die kleinen Zuschauer immer in meine Geschichten mit ein“, erklärt Wollmann seinen Erfolg bei den kleinen und großen Besuchern. Ein Erfolgsrezept seit über zehn Jahren.
 
Aufgeführt werden die Puppenstücke mit viel Begeisterung und Freude an der Improvisation in der Spielzeugabteilung im Lippischen Landesmuseum. Da Kasper viele treue Freunde hat, die Teilnehmerzahl aber begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten: 05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de.
 
Sonntag, 5. Februar 2017, 15 Uhr
Kasper und das weiße Geheimnis
Puppenspiel für Kinder ab 3 Jahren
Kosten: 3 Euro
Voranmeldung:
05231 99250 oder shop@lippisches-landesmuseum.de