Foto: Feuerwehr Blomberg.

Auf dem Gergerloh kam es am heutigen Montag, den 13. Juli 2020 gegen 14:40 Uhr, in einem Wohnhaus an einer Waschmaschine zu einem Feuer. Ein Trupp unter Atemschutz ging ins Gebäude vor und brachte die Waschmaschine nach draußen. Ein weiterer Trupp löschte die Waschmaschine mit einem C-Rohr ab. Anschließend kontrollierten die Kameraden den Raum noch mit der Wärmebildkamera und führten Lüftungsmaßnahmen durch. Zwei Bewohner des Hauses erlitten leichte Verletzungen durch den Brandrauch und wurden zur Vorsicht ins Klinikum verbracht.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1 Blomberg, HLF 20 Blomberg, DLK 23-12 Blomberg, LF 20 Blomberg, TSF-W Blomberg, 1. RTW Blomberg, 2. RTW Steinheim, Polizei. Die Einsatzfahrt abgebrochen haben die Löschgruppen Herrentrup und Cappel. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 15:40 Uhr.