Im Lokalderby musste sich „Die Zwote“ dem Tabellenprimus, der SG Belle-Cappel, stellen. Obwohl die Führung der Gastgeber nicht lange auf sich warten ließ (12. Minute durch Louis Hilker), gestalteten sich die ersten 15 Minuten noch recht ausgeglichen und Jannik Wiegräbe gelang umgehend der Ausgleich in der 13. Spielminute. Dann drehte die SG jedoch auf und es hagelte ein Tor nach dem anderen. Am Ende darf bei einem Ergebnis von 9:1 von einer regelrechten Deklassierung gesprochen werden. Zu den Torschützen für die SG Belle-Cappel gehörten neben Louis Hilker noch Birk Warnecke, Jan Philip Uhmeier, Robin Schlingmann, Rubens Hey, Felix Spilker, Jerome Vanin und Kevon Exler. Bei einem weiteren Tor handelte es sich um ein Eigentor.

 

Am kommenden Sonntag spielt das Blomberger Team dann wieder im heimischen Stadion. Gegner wird ab 13.00 Uhr die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen sein, die aktuell punktgleich mit der SG Belle-Cappel auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

 

 

Auch bei „Der Ersten“ des Blomberger SV sah es zunächst nicht erfolgversprechend aus. Im Spiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen musste man sich nach einer schwachen ersten Hälfte (0:2-Rückstand) zurückkämpfen. „Wir überließen den Gastgebern das Terrain, was diese auch gut für sich ausnutzen konnten. Nach zwei individuellen Fehlern spielte der TuS eine 2:0-Führung heraus(5. Und 23. Min.). Nach der Halbzeit drehten wir das Spiel komplett. Wir spielten endlich Fußball, wir ließen den Ball laufen, kombinierten gut und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Somit dauert es nur zwei Minuten bis Jakub Zejglic per Elfmeter das 1:2 erzielen konnte. Samed Ünal erzielte in der 58. Spielminute das 2:2, somit war das Spiel wieder offen“, heißt es aus Vereinsreihen und weiter:

 

„Die weiteren Tore fielen in der Schlussphase der Partie. Die Gastgeber versuchten jetzt druckvoller nach vorne zu spielen und vernachlässigten die Defensive. Dadurch sind Räume frei geworden, die Dominik Johnson (82.) und erneut Onur Ünal (86.) zum 2:3 und 2:4 nutzten. Der Anschlusstreffer durch Jannik Rother zum 3:4 in der 89. Minute war dann letztlich nur noch Ergebniskosmetik. Somit konnten wir nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen „3er“ einfahren. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Vor allem hat sich das Team selbst aus dem Schlamassel befreit und das Spiel komplett gedreht. Ein großes Dankeschön gilt heute vor allem Michel Weber, der extra aus Münster angereist war und Fabian Wilhelmi, der trotz Kniebeschwerden in der 70. Minute die Zuschauerposition gegen die Spielerposition getauscht hat, sonst hätten wir die Partie nicht mit 11 Spielern beenden können.“

 

Im nächste Spiel steht die SF Oesterholz-Kohlstädt auf dem Programm. Anpfiff im Stadion am Rammbocke ist am kommenden Sonntag,17.10.2021, um 15:00 Uhr.