PlatAm gestrigen Samstagabend fanden sich wieder viele Blomberger im Weinkeller Plat ein, um vor der Sommerpause dem letzten Konzert beizuwohnen. Der aus Hannover stammende Musiker, Gitarrist und Songwriter Robby Ballhause nahm die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise. Er selbst nennt seine Stilrichtung Greengras-Music. Sie soll melodisch, kummerfrei und vielseitig sein, aber auch zum Nachdenken anregen. Zwischen den Stücken erzählte er Anekdoten und Geschichten aus seinem Leben. Drei Jahre seines Lebens verbrachte er in Südeuropa und spielte als Straßenmusiker, später spielte er in einer Band, wodurch seine Musik verschiedene Einflüsse erhielt. Das Publikum lauschte gespannt und erfreute sich an der Musik, die der Solokünstler gefühlvoll vortrug.

 

Da es erst nach der Sommerpause weitere Konzerte im Weinkeller Plat gibt, kann man diesen Auftritt als gelungenen Abschluss der Konzertreihe sehen. Die Besucher waren wie immer sehr zufrieden und freuen sich schon auf weitere Konzerte in dem gemütlichen Ambiente.