DalbornAm Samstag, dem 6. August 20 Uhr, findet in der Kulturkneipe in Dalborn ein Konzertabend mit zwei Bands statt:

Klaus der Geiger ist ein politisch engagierter Musiker, Komponist und Liedermacher aus Köln.

Er ist der wohl bekannteste Straßenmusiker Deutschlands und zudem ein kölsches Original.
Im Jahr 2011 erhielt er beim Tanz- und Folk-Festival Rudolstadt die „Ehren RUTH“ (Deutscher Weltmusik-Preis) für sein Lebenswerk.
Die 2011 veröffentlichte CD „Von allen Seiten“ erhielt im selben Jahr den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Ob Solo, mit Band, als Leiter des Kunstsalonorchesters Köln oder als Gastmusiker der WDR Bigband, bei Bap, oder den Höhnern,
seine Auftritte und Konzerte sind ein wahres Naturereignis.

Mit seinen beiden musikalischen Begleitern, Uwe Dove – Gitarre/Backing Vocals und Tom Fronza – Bass/Didgeridoo, unternimmt Klaus der Geiger eine musikalisch-lyrische Rundreise durch politisches Liedgut, Jazz, Folk und Improvisation.

Seine Texte und seine wirklich einzigartige Weise des Geigenspiels ergreifen direkt vom Herzen des Zuhörers Besitz.

http://www.klausdergeiger.de

Tamam,   Temperament und Lebensfreude vom  Balkan

Gut gelaunt, Tuba, Akkordeon, Schlagzeug, Klarinette, Trompete und Gesang geschultert und Balkantraditionals im Gepäck, sind Tamam ausgezogen um ihre Leidenschaft zu teilen.

Treibende Beats, herzerwärmende Melodien und schwungvolle Rhythmen bringen das Publikum mächtig in Bewegung und versprühen pure Lebensfreude.

Eine tolle Homepage,  auch zum reinhören:   http://tamamband.weebly.com/

Beide Konzerte mit Hutkasse,  d.h. der Bitte um eine großzügige Spende für die Kunst der Musiker