„Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2019 durften wir bei der Fortuna aus Schlangen antreten. Das Spiel fand in der ersten Hälfte fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Der Knackpunkt in diesen 45 Minuten war die mangelnde Chancenverwertung bzw. der letzte Pass davor. Trotz guten Möglichkeiten gelang es nur Thomas Stirz einen Treffer zu erzielen (32‘). Weitere Tore gab es nicht zu bestaunen, sodass wir mit dieser 1:0-Führung in die Kabine gingen.

 

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer das gleiche Bild, wir spielten nur in der Hälfte der Fortuna. Leider blieb es zunächst bei einer mangelhaften Chancenverwertung. Erst nach 61 Minuten konnten wir das 2:0 erzielen. Thomas Stirz trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Das 3:0 konnten wir dagegen sehr schnell nachlegen, nach einer tollen Kombination über Serdar Tuzakci und Karol Cieslik schloss Jakub Zejglic gekonnt ab (64‘). Das Endergebnis zum 4:0 konnte Konrad Maca nach 83 Minuten erzielen. Ein Schuss aus 22m knallte unhaltbar in die Maschen“, lautet das Fazit aus den Reihen des Blomberger SV.

 

Die Truppe des Winkler-Gespanns kann somit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz überwintern. SV Jerxen-Orbke spielte unentschieden, und liegt bei einem Spiel mehr nur zwei Punkte in Front. Der TuS WE Lügde kommt auf 36 Zähler, hat jedoch zwei Spiele weniger als der Spitzenreiter bzw. ein Spiel weniger die Nelkenstädter. Es bleibt weiter spannend in der Kreisliga A – und der BSV weiterhin ungeschlagen.