Die Mini U19 konnte Punkten. Foto: TV Blomberg-Badminton.

Am vergangenen Mittwoch spielte die Mini U19 gegen den BC 64 Steinheim. Julius Hausmann und Maximilian Jost spielten das erste Doppel und gewannen dieses in zwei Sätzen. Ein guter Start für den TV Blomberg. Im zweiten Doppel mussten Mandy Danger und Malena Luttmann sich leider in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach kam es zu den vier Einzelspielen. Das erste Einzel konnte von Julius Hausmann ohne Probleme in zwei Sätzen gewonnen werden.

 

Währenddessen startete Marco Meoli mit dem dritten Einzel. Der erste Satz ging nach großem Kampf leider verloren. Im zweiten Satz schlug sich Meoli besser und glich nach Sätzen aus. Der entscheidende dritte Satz ging dann aber doch verloren. Kurze Zeit später startete Mandy Danger mit dem vierten Einzel. Sie zeigte ein starkes Spiel, allerdings zeigte auch ihre Gegnerin was sie kann. Am Ende ging das Spiel in zwei Sätzen an den Gegner aus Steinheim.

 

Maximilian Jost musste nun sein Einzel gewinnen, um noch ein Unentschieden zu erzielen. Den ersten Satz hat sein Gegner mit zwei Punkten Abstand gewonnen. Doch Jost gab alles und gewann den zweiten Satz. Im dritten Satz war es bis zum Ende spannend und mit einem 21:19 ging dieser an Maximilian Jost. Somit gab es ein verdientes Unentschieden.