Die Kicker des Blomberger SV hatten sich, unsere Redaktion berichtete, vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A gesichert und steigen damit direkt in die Bezirksliga auf. Am vergangenen Mittwoch wollten die Männer um Trainergespann Caporale/ Magers die „Kirsche auf das Sahnehäubchen“ setzen und mit einem Sieg über den „Türkischer SV Horn“ im Kreispokal eine nahezu perfekte Saison abliefern.

 

Schiedsrichter Nils Hasse, dem die Assistenten Henry Schröder und Fynn Heymann zur Seite standen, konnte die Partie pünktlich um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz in Remmighausen anpfeifen. Im ersten Durchgang gab es abgesehen von zwei gelben Karten für Horn nichts Nennenswertes zu berichten, Torschüsse suchte man auf beiden Seiten vergebens. Erst in der 56. Minute gelang es Horns Cihat Keles etwas Zählbares zu verbuchen als er den Blomberger Schlussmann Christopher Reuter zum1:0 überwinden konnte. Es folgten zunächst zwei weitere gelbe Karten für Horn bevor dann Blombergs Domenik Johnson der Ausgleichstreffer in der 78. Spielminute gelang. Bis zum Abpfiff gab es dann auch eine gelbe Karte für die Blomberger Kicker – mehr passierte in der in Summe fairen Partie dann aber auch nicht und es sollte zum Elfmeterschießen kommen.

 

Elfmeterschießen bedeutet bekanntlich immer auch ein wenig Glück – und Fortune meinte es an diesem Tag einfach ein wenig besser mit dem „Türkischer SV Horn“. Am Ende siegt dieser mit 6:5 n. E. nicht ganz unverdient und darf sich über den Titel „Kreispokalsieger“ freuen. Der Aufsteiger zeigte sich als fairer Verlierer und gratulierte herzlich, während Horn sich unter eingesetzten Farb-Rauch-Bomben feiern ließ. Aber auch die Blomberger genossen den restlichen Abend in der Blomberger Gastronomie und feierten eine erfolgreiche Saison – die übrigens noch nicht ganz zu Ende ist.

 

Am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel statt, Anpfiff im Stadion am Rammbocke ist um 15:00 Uhr, Gegner wird Post TSV Detmold 2 sein. Beendet wird die Saison dann am 6. Juni 2022, wenn die Blomberger gegen SUS Pivitsheide das letzte Auswärtsspiel bestritten haben werden.