Jacky Bastek

Jacky Bastek

Trotz des Fußballspiels fanden sich am gestrigen Abend einige  Gäste in der Alten Meierei in Blomberg ein. Auch, wenn die Alte Meierei nicht voll besetzt war: diejenigen, die da waren, bereuen es bestimmt nicht, denn sie wurden von drei hochkarätigen Künstlern unterhalten. Zuerst betrat Cora Reichelt die Bühne. Die junge Gitarristin, gerade mal 15, feierte gestern Abend ihren ersten Bühnenauftritt. Zuerst wurden zwei akustische Stücke gespielt, danach bat sie ihren Musiklehrer auf die Bühne, um auch noch ihre Gesangskünste unter Beweis zu stellen. Mit ihrer souveränen, erfrischenden Art beeindruckte sie das Publikum.

 

Danach trat die 19-jährige Jacky Bastek auf. Sie tourt bereits seit einem Jahr durch Deutschland und konnte auch in Blomberg alle von sich mit ihrem einzgartigen Stil überzeugen. Sie ist eine sehr gut ausgebildete Gitarristin und Sängerin. Einige Stücke des gestrigen Abends schrieb sie auch selbst.

 

Nachdem zwei junge Damen die Blomberger ordentlich unterhalten hatten, betrat Peter Autschbach die Bühne. Er ist für seine Art zu spielen bekannt in der Gitarristen-Szene, unterrichtet als Workshop-Dozent und hat bereits mehrere Gitarren- Lehrbücher  geschrieben.

 

Alles in allem hatten die Besucher der Alten Meierei einen sehr gut gelungenen Abend hinter sich, als sie gegen 21:00 Uhr den Weg in richtung Heimat einschlugen.