Der DSC Arminia Bielefeld hat am letzten Tag der Sommertransferfrist eine weitere Verstärkung unter Vertrag genommen. Vom Bundesliga-Konkurrenten 1.FSV Mainz 05 wechselt Edimilson Fernandes als Leihgabe mit Kaufoption nach Ostwestfalen. „Edi“ spielt mit der Rückennummer 22. „Mit Edimilson haben wir einen Spieler für unser Mittelfeld hinzugewonnen, der bereits Bundesliga-Erfahrung vorweisen kann und unsere Mannschaft mit seinen sportlichen und physischen Qualitäten stärker machen wird“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.

 

DSC-Cheftrainer Frank Kramer betont: „Edimilson ist ein sehr guter Fußballer mit guten körperlichen Voraussetzungen, der uns von seinen Anlagen her absolut verstärkt. Jetzt gilt es, dass wir sein vorhandenes Potenzial gemeinsam abrufen.“ „Der DSC ist ein Klub mit leidenschaftlichen Fans und einer guten Mannschaft. Ich bin sehr froh, nun hier zu sein. Ich freue mich auf das Kennenlernen meiner Mannschaftskollegen und das erste gemeinsame Spiel mit unseren. Ich möchte dem Verein dabei helfen, seine Ziele zu erreichen“, freut sich der Schweizer Neuzugang.