Bild: BSV

Mit Startschwierigkeiten nach dem Aufstieg in die Kreisliga B plagte sich die Blomberger Reserve seit Wochen. Aus neun Spielen konnten durch zwei Unentschieden und einem Sieg gerade einmal fünf Punkte eingesammelt werden. Nun ist der Knoten hoffentlich endlich geplatzt. Schon mehrfach berichtete unsere Redaktion über das eigentlich in der Zwoten vorhandene Potential, welches jedoch noch immer nicht abgerufen werden konnte. Im gestrigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten SuS Pivitsheide II musste man aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen von einer eher ausgeglichenen Partie ausgehen – doch es sollte anders kommen.

 

Durch frühe Tore von Andrea Maradea (11. Minute) und Robin Schatz (13. Minute) ging es mit einem angenehmen Polster bei einem Spielstand von 2:0 für den Gastgeber am Rammbocke in die Kabine. Auch im zweiten Durchgang war das Potential der Mannschaft klar zu erkennen, Joschua Sölla trug sich in der 60. und Valentino da Col in der 75. Spielminute in die Liste der Torschützen ein. Mit dem ersten Heimsieg in laufender Saison verlässt der BSV den Kellerplatz und klettert, bei einem Spiel weniger, auf Rang 14. Sollte das Nachholspiel für die Nelkenstädter erfolgreich verlaufen, so wäre mit dann 11 Punkten sogar schon Platz zehn möglich.

 

Beim nächsten Spiel am 27.10.2019 um 15.00 Uhr hofft das Wolfsrudel im Derby gegen SG Belle/Cappel auf viele Zuschauer aus den eigenen Reihen auf dem Sportplatz in Belle.