Der Ortsverein der Blomberger AWO nutze mit 50 Teilnehmern kurz vor dem Johannistag, dem offiziellen Ende der Spargelzeit, noch einmal die Gelegenheit, frisch gestochenen Spargel zu verkosten. Dazu ging die Fahrt ins Mindener Land – „Spargel satt“ stand auf der Speisekarte. Im Anschluss sollte dann die schöne Aussicht vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica genossen werden – leider spielte aber das Wetter nicht mit! Im Regen ging es sofort ins Denkmalrestaurant, wo man sich aber mit guter Laune wieder an der Kaffeetafel traf. Die Stufen bis zum Fuß unseres ehemaligen deutschen Kaisers erklommen an diesem Nachmittag nur wenige.

 

Die nächsten Veranstaltungen des AWO Ortsvereins sind:
Dienstag, d. 04.Juli ab 09.30 Uhr großes Frühstück im Bürgerhaus „Alte Meierei“ in Blomberg,
Sonntag, d. 09. Juli Fahrt zur Freilichtbühne nach Bellenberg,
Mittwoch, d. 19. Juli BINGO-Nachmittag im Bürgerhaus „Alte Meierei“ in Blomberg (ab 14.30 Uhr),
Samstag, d. 29. Juli großes Sommerfest mit den „Cappler Lockvögeln“ in und am Bürgerhaus in Blomberg.

 

Außerdem findet ab sofort wieder im zwei-wöchentlichem Rhythmus mittwochs im Seniorenclub Blomberg die Gymnastikstunde statt – Beginn 14.00 Uhr vor dem allgemeinen Kaffeetrinken. Auskünfte und Anmeldung zu allen Veranstaltungen bei Uwe Praschak unter 05235 / 1092.

 

Pressemeldung und Foto: AWO