In lockerer Atmosphäre: alle Musiker des Abends

In lockerer Atmosphäre: alle Musiker des Abends

Am gestrigen Samstagabend fand im Jugendzentrum Blomberg das erste offizielle Lippe-Rockt-Konzert mit drei Bands aus der Umgebung statt. Angekündigt hatten sich die Dogtown Winos, Graustufe Rot und Son Black And The Soulbound Liberation, allerdings gab es eine kleine Änderung: Graustufe Rot musste kurzfristig absagen. Stattdessen sprangen die Pink Pix aus Bielefeld ein.

 

Das Konzert war der Auftakt für eine Veranstaltungsserie durch Lippe zu Gunsten der Lipper Musiker. Organisiert wird diese vom städtischen Jugendzentrum Blomberg und vom Jugendamt des Kreises Lippe. Beginn war um 19 Uhr und das Line Up war vielversprechend: Son Black And The Soulbound Liberation spielen Rock-Soul und Blues, die Dogtown Winos lassen sich in die Kategorie High Energy Rock einordnen und die Pink Pix haben sich auf Punkrock spezialisiert. Trotz eher mäßiger Frequentierung der Veranstaltung spielten alle Bands motiviert und begeisterten die anwesenden Gäste. Für Rockfans eine gelungene Veranstaltung.