Künftig wird Louis Oppie für den DSC Arminia auflaufen. Der gelernte Innenverteidiger kommt von Hannover 96, wo der 21-Jährige in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Niedersachsen zu 34 Einsätzen in der Regionalliga Nord kam.

 

„Die Gespräche mit Louis waren total positiv. Seinen Werdegang sowie seine Leistungsdaten haben wir schon länger im Blick. Durch seine Flexibilität kann er im Defensivbereich auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Louis bringt die Fähigkeiten und auch den Willen mit, um bei uns den nächsten Karriereschritt zu gehen“, freut sich Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel über den Transfer.

Der 1,84 Meter lange Abwehrspieler erzielte in der abgelaufenen Spielzeit zwei Tore und bereitete vier weitere vor. „Nach der Kontaktaufnahme von Michael war mir klar, dass ich dabei sein und nächste Saison vor diesen unglaublichen Fans in der SchücoArena spielen möchte. Ich habe Bock auf die spannende Aufgabe und bin unglaublich motiviert, als Teil der Mannschaft etwas aufzubauen“, sagt der junge Verteidiger nach seiner Ankunft.

 

Pressemeldung: Arminia