Angelockt von einem familienfreundlichen Programm fanden am vergangenen Sonntag viele Menschen den Weg nach Reelkirchen zum jährlichen Maibaumfest. Nach dem Dorfcafe im Gemeindehaus startete am Nachmittag ein Umzug durchs das Dorf. Begleitet von der freiwilligen Feuerwehr und der Band „Buschmusik“ liefen viele Kinder und Erwachsene den Spielberg herunter, um nach einer Schleife durch das schöne Dorf auf den Vorplatz des Gemeindehauses zu gelangen und dort das eigentliche Maibaumfest zu begehen. Mit Blick auf die wunderschöne historische Kirche und die tausendjährige Linde wurde hier in malerischer Atmosphäre der Maibaum gesetzt.

 

Zu Bratwurst, Pommes, Suppe und Getränken konnten die Gäste Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen des Turnvereins und ein Konzert der Gruppe „Buschmusik“ genießen. Die Kinder hatten die Möglichkeit, sich auf der angrenzenden Wiese unter anderem in dem aufgebauten Spielmobil zu vergnügen. Bis spät in die Nacht wurde getanzt, getrunken und geklönt. Der veranstaltende Verein TV Reelkirchen spricht von einem „vollen Erfolg“, der nur durch die zahlreichen freiwilligen Unterstützer aus dem Dorf möglich werden konnte, bei denen sich der Vorstand ganz besonders bedankt. Die herausragende Feier wird bei den Besuchern noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

 

Pressemeldung und Foto: TV Reelkirchen