Der DSC Arminia hat am Montag Marius Wörl von Hannover 96 verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis nach Ostwestfalen. Wörl wurde in der Jugend beim TSV 1860 München und FC Bayern München ausgebildet, für die U19-Nationalmannschaft kam er zweimal zum Einsatz.

 

„Es war unser Ziel, möglichst früh das Gerüst unseres Kaders zusammenzustellen, ganz eng an den Entwicklungen des Transfermarktes zu sein und zum Ende handeln zu können, wenn sich sehr gute Gelegenheiten bieten. Dieser Fall ist nun eingetreten. Marius Wörl hat in der vergangenen Saison als junger Spieler mit 18 Einsätzen für den TSV 1860 in der 3. Liga auf sich aufmerksam gemacht und anschließend bei Hannover 96 in der 2. Bundesliga einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Er passt hervorragend zu unserer Spielidee und verstärkt unser zentrales Mittelfeld mit seiner Ballsicherheit. Wir freuen uns auf Marius und heißen ihn bei Arminia Bielefeld herzlich willkommen“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat gemeinsam.

 

Michael Mutzel dankt Hannover 96 für die gute Kooperation bei diesem Transfer: „Die Gespräche mit meinem Kollegen Marcus Mann waren immer vertrauensvoll und zielorientiert. Gemeinsam konnten wir für alle Beteiligten ein sehr gutes Ergebnis erarbeiten.“ „Ich hatte mit Michael Mutzel und Mitch Kniat, aber auch mit den Verantwortlichen bei Hannover 96 sehr gute, offene Gespräche. Ich nutze die Möglichkeit, die für meine Entwicklung notwendige Spielpraxis in einer starken Liga zu bekommen. Ich spüre das Vertrauen von beiden Clubs und bin dankbar, dass wir jetzt zum Ende der Transferperiode diese Vereinbarung getroffen haben“, sagt Marius Wörl, der bei Arminia Bielefeld die Rückennummer 38 tragen wird.

 

Pressemeldung: DSC