Der DSC Arminia erhält Verstärkung vom VfB Stuttgart und bekommt den 22 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler Mateo Klimowicz als Leihgabe. Der ehemalige deutsche U21-Nationalspieler kann für den VfB bislang 40 Bundesligaspiele (1 Tor) vorweisen. Klimowicz ist ab sofort für den DSC Arminia spielberechtigt und trägt die Rückennummer 8. Im Sommer 2021 gewann er als Spieler der deutschen U21-Nationalmannschaft die Europameisterschaft.

 

„Mit Mateo Klimowicz haben wir nach den Abgängen von zwei Offensivspielern eine Lösung gefunden, um unseren Kader zu optimieren. Wir konnten uns mit den VfB-Verantwortlichen auf ein für alle Beteiligten sinnvolles Leihgeschäft verständigen“, erklärt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

 

„Ich sehe die Arminia als gute Möglichkeit für mich, erfolgreich Fußball zu spielen und in meiner persönlichen Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen. In den Gesprächen mit Samir Arabi und Daniel Scherning ist mir anschaulich aufgezeigt worden, was sie mit mir vorhaben. Das fand ich überzeugend und spannend. Deshalb habe ich bei der Arminia zugesagt und freue mich, dass es losgeht“, sagt Mateo Klimowicz.

 

Pressemeldung: Arminia Bielefeld.