Der DSC Arminia hat Merveille Biankadi an sich gebunden. Der 28-jährige Offensivspieler spielte zuletzt beim FC Heidenheim und kommt ablösefrei nach Bielefeld. Biankadi hat bereits 143 Spiele in der 3. Liga absolviert und dabei 25 Tore erzielt (26 Vorlagen).

 

Der 1,84 Meter große und im offensiven Mittelfeld variabel einsetzbare Biankadi spielt in der 3. Liga zuletzt auf Leihbasis für 1860 München. Dabei war er in der Saison 2020/21 sowie 2021/22 in 55 Partien an 23 Toren direkt beteiligt. In der vergangenen Saison stieg der gebürtige Münchener mit dem FC Heidenheim in die 1. Bundesliga auf. Ausgebildet wurde der beidfüßige Neuzugang in der Jugend des FC Bayern München sowie des FC Augsburg.

 

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei der Arminia. Wir haben eine riesige Chance, etwas aufzubauen und die Fans mitzunehmen, indem wir guten und erfolgreichen Fußball spielen. Dazu möchte ich meinen Anteil beitragen“, sagt Merveille Bainkadi.

 

„Wir schätzen Merveille, haben seine Leistungsdaten der vergangenen Jahre umfassend analysiert und sind überzeugt, dass die fehlende Spielpraxis aus der letzten Saison schnell von uns gemeinsam aufgearbeitet wird. Er bringt alles mit, was wir für unsere Spielausrichtung suchen: Spielverständnis, Durchsetzungsvermögen und Torgefahr. Merveille ist in der Offensive variabel einsetzbar, abschlussstark und hat immer einen Blick für seine Mitspieler. Wir freuen uns darauf, ihn künftig in unserem Team zu haben“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat übereinstimmend.

 

Pressemeldung: DSC