Die HSG Blomberg-Lippe bastelt weiter kräftig am Kader für die kommende Spielzeit: Mit Kreisläuferin Celine Michielsen (22) von den TusSies Metzingen und Linksaußen Angela Steenbakkers (22) von dem holländischen Club SERCODAK Dalfsen verstärkt sich der Handball-Bundesligist gleich auf zwei Positionen für jeweils zwei Jahre. „Wir wollen versuchen auf einigen Positionen neue Impulse zu setzen, um im nächsten Jahr einen kleinen Schritt nach vorne zu machen und eine Zittersaison, wie diese, möglichst zu vermeiden. Dazu haben wir eine sehr intensive Analyse der sportlichen Leistungen betrieben. Darauf aufbauend,  versuchen wir die Personalplanung auszurichten. Dabei müssen wir auch mal Entscheidungen fällen, die uns nicht immer leicht gefallen sind“, erklärt André Fuhr.
 
Auf die beiden Holländerinnen freut sich Fuhr schon sehr: „Mit Celine haben wir eine bundesliga- und internationalerfahrene Kreisläuferin verpflichtet. Wir erhoffen uns von ihr deutliche Akzente am Kreis. Sie kann Räume schaffen und ist auch selbst torgefährlich. Nach den intensiven Gesprächen mit ihr, glauben wir fest daran, dass sie zu uns passen wird.“ Über Angela Steenbakkers sagt der 45-Jährige: „Angela kommt aus dem Talentschmiede des holländischen Spitzenvereins Dalfsen. Sie hat im Europapokal und in der holländischen Nationalmannschaft bereits auf höchstem Niveau gespielt. Angela ist eine sehr gute Konterspielerin, sichere Verwerterin und noch dazu spielstark. Wir sind sicher, dass sie mit diesen Fähigkeiten optimal zu uns passen wird.“
 
„Ich freue mich sehr, in Blomberg zu spielen. Es ist eine sehr gute und junge Mannschaft und ich denke, dass ich hier gut reinpasse“, sagt Neuzugang Celine Michielsen über ihren neuen Club, der in der kommenden Saison ohne Denise Großheim und Josefine Huber in der höchsten deutschen Spielklasse antreten wird. „Josefine ist ein sympathischer Teamplayer. Sie hat gut in unsere Mannschaft gepasst. Sportlich hat sie in den beiden Jahren eine sehr ordentliche Entwicklung gemacht und den Sprung in die Bundesliga geschafft“, so Fuhr. „Denise kommt aus unserem Internat, hat in den sieben Jahren bei uns auf ihrem Weg zu ihren über 100 Bundesligaspielen zwei Deutsche A-Jugend-Vizemeisterschaften, eine Deutsche Schulmeisterschaft feiern dürfen und einige Einsätze in der DHB-Juniorinnenauswahl gehabt. Wir bedanken uns bei beiden Spielerinnen für ihren Einsatz und wünschen für die Zukunft nur das Beste“, ergänzt der Sportdirektor und Cheftrainer der HSG.