Foto: TV Blomberg-Badminton.

Nachdem die Blomberger Mini U19 am 18. März 2022 ihre Saison mit einem 6:0 als Tabellen erster abschloss, qualifizierten sie sich gleichzeitig für den Bezirkspokal am 26. März in Hamm. Dort trafen die vier Blomberger*innen zunächst in der Gruppenphase auf den 1. BV Teut. Lippstadt. Durch siege im ersten Doppel und in den ersten drei Einzeln konnten sie sich mit einem 4:2 Sieg bereits für die Endrunde Qualifizieren. Beim nächsten Spiel spielte die Mini gegen den TV Werne trotz knappen Sieg im ersten Doppel konnte sich Blomberg nicht völlig durchsetzen und verloren 4:2. Im Halbfinale ging es dann gegen den TV Jahn Oelde.

 

In diesem Spiel mussten sich die Minis nach sechs spannenden Spielen 5:1 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um den dritten Platz musste sich Blomberg gegen den TG Holzwickede beweisen. Das Spiel war spannend und sehr knapp sodass es am Ende zu einem 3:3 kam. Blomberg gewann aber den dritten Platz durch eine Punkte Differenz von 200 zu 208 womit die Jugend noch mit Pokal im Arm wieder glücklich zurück fahren durfte.