Am Sonntag, den 23. Oktober 22, treffen sich wir uns um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses der Ev.ref. Kirchengemeinde. Dort feiern wir unseren Minigottesdienst der unter dem Thema “Gott ist Schöpfer“ steht. In der Schöpfungsgeschichte wird davon berichtet, dass Gott am dritten Tag die Pflanzten geschaffen hatte. Er sorgte so dafür das es grün wird auf der Erde.

 

Die Pflanzen begannen zu wachsen, es wurde grün und sie bildeten wieder Samen aus. Durch dies wurde ein natürlicher Kreislauf geschaffen. Wir als Menschen haben einen eher geringen Anteil am Wachsen und Gedeihen der Pflanzen. Aber auch wir können für gute Bedingungen sorgen und so den Pflanzen helfen zu wachsen und wieder neue Samen entstehen zu lassen. Kommt vorbei und wer möchte kann gerne einen Apfel, eine Birne oder ein anderes Obst, was bei euch im Garten wächst mitbringen, heißt es in der Pressemeldung der Kirchengemeinde.