Erneut brannten durch Brandstiftung mehrere Mülltonnen am Kindergarten in der Berliner Straße. Durch Anwohner sind weitere Mülltonnen vom Gebäude entfernt worden. Wir löschten die brennenden Mülltonnen mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges ab und kontrollierten das Gebäude mit der Wärmebildkamera. Die Polizei teilte mit das es an mehreren Stellen in der Stadt zu kleineren Brandstiftungen kam. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, möge sich bitte an die Polizei wenden. Wenn das Feuer nur ein paar Minuten später bemerkt worden wäre, hätte das Gebäude des Kindergartens ebenfalls Feuer gefangen.

 

Zuvor: Durch Brandstiftung brannte eine Mülltonne am Schulgebäude der Grundschule am Weinberg. Durch ein schnelles Eingreifen der Reinigungskräfte der Grundschule mit einem Feuerlöscher konnte größerer Schaden vermieden werden. Wir brauchten lediglich mit der Wärmebildkamera kontrollieren.

 

Quelle: Feuerwehr Blomberg