Der DSC Arminia Bielefeld hat Angreifer Sebastian Müller zum VfL Osnabrück verliehen. Der 20-jährige Stürmer, der im Januar 2020 zum DSC gewechselt war und in dieser Bundesliga-Saison in Freiburg und gegen Augsburg zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war, schließt sich bis zum 30. Juni 2022 dem Zweitligisten aus Niedersachen an.

 

„Sebastian ist ein junges und großes Talent, das sich in den letzten Monaten bei uns gut entwickelt hat. Für ihn ist es aus unsere Sicht jetzt sehr wichtig, zu regelmäßigen Einsätzen und Spielminuten zu kommen. Wir sind nach den sehr guten und intensiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des VfL Osnabrück zu der Überzeugung gekommen, dass die Leihe zum VfL in dieser Phase von Sebastians Entwicklung genau der richtige Schritt ist, um seine sportliche Ausbildung und Reife entscheidend voranzubringen. Daher wünschen wir Sebastian und dem VfL nur das Allerbeste“, so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer des DSC.