Der Turnverein Großenmarpe – Erdbruch v. 1912 trauert um Willi Micke, der im 92. Lebensjahr verstorben ist.

 

Bereits als Schüler und Jugendlicher, anschließend über viele Jahre als torgefährlicher Rechtsaußen – mit seiner Spezialität, dem Aufsetzer in die lange Ecke – der Bezirksliga Männermannschaft auf Großfeld, war der Verstorbene über 75 Jahre lang fest im Vereinsleben der Grün-Weißen integriert. Noch in der letzten TVG-Jahreshauptversammlung am 23. September des vergangenen Jahres wurde das älteste Vereinsmitglied für die 75-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

 

Nach Beendigung seiner Handball-Karriere stellte sich „Miceck“, so wurde er meist liebevoll von seinen Vereinskameraden gerufen, sofort uneigennützig in den Dienst des Handballsports. Zunächst als Jugendtrainer später als Handball-Obmann übernahm er schnell Verantwortung im Verein. Untrennbar bleibt daher sein Name mit dem TVG eng verbunden.

 

Neben der Verleihung der silbernen und der goldenen Vereinsehrennadel wurde sein Engagement durch die Verleihung der Ehrennadel in Gold mit Urkunde vom Handballverband Westfalen besonders gewürdigt. „All diese Ehrungen waren sichtbare Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung von Willi Micke“ schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

 

Neben den Familienangehörigen, Berufskollegen, Freunden und Nachbarn am Köllerweg in Großenmarpe trauern die Vereinsmitglieder um eine Persönlichkeit, die von hohen menschlichen Qualitäten geprägt war.

 

Pressemeldung: TVG