Foto: pixabay

„Da wir jetzt im „Dritten Ort“ im Torhaus solch eine tolle Küche haben, möchten wir gerne eine monatliche Kochgruppe ins Leben rufen und suchen noch ein paar Interessierte.

 

Für das erstes Treffen würde Veronika Schmidt, die die Gruppe gründet, vorab ein paar kleine „Ottolenghis“ zubereiten, damit man auf den Geschmack kommt:

 

 

-Geröstete Aubergine mit Safranjoghurt

 

-heiße geröstete Kirschtomaten auf kaltem Joghurt

 

-weißes Bohnen-Püree mit Muhammara (superlecker – geröstete Paprika, püriert…)

 

-und – falls es Feigen gibt – Salat aus Feigen, Walnüssen und Ziegenkäse.

 

Die Vorstellung ist: Alle blättern gemeinsam in den Kochbüchen und suchen eine Vorspeise, Hauptspeise und einen Nachtisch aus, die dann beim nächsten Mal gekocht und zusammen verspeist werden. Wir besprechen, wer was einkauft usw. Der erste Termin ist am Dienstag, den 23. April 24 um 18.00 Uhr im „Dritten Ort“, Torhaus Wasserschloss Reelkirchen“, heißt es in der Pressemeldung.