Herzlich willkommen beim DSC Arminia Bielefeld! Heiko Flottmann ist ab sofort in der Akademinia neuer Sportlicher Leiter des Leistungsbereichs und wird für die U16-U19 verantwortlich sein. Er tritt damit die Nachfolge von René Müller an, der zum Saisonende nach fünf Jahren den DSC Arminia verlassen hatte. Heiko Flottmann kommt vom SV Werder Bremen, bei dem er seit 2016 im Nachwuchsleistungszentrum gearbeitet hatte. Zuletzt war er dort als Sportlicher Leiter für den B-Jugendbereich zuständig.

 

„Mit der Verpflichtung von Heiko Flottmann haben wir auf dieser Position eine sehr gute Lösung gefunden. Er ist sehr gut im deutschen Nachwuchsfußball vernetzt und verfügt über großes Fachwissen in allen Bereichen der Talententwicklung und -förderung. Von der Zusammenarbeit mit Heiko Flottmann wird unsere Akademinia profitieren“, so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer des DSC Arminia Bielefeld.

 

Akademinia-Leiter Finn Holsing unterstreicht: „Wir sind froh, dass wir Heiko für uns gewinnen konnten. Mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Fachkenntnis wollen wir in der neuen Saison neue Impulse setzen und gemeinsam unsere Talente weiter nach vorne bringen. Ein großes Dankeschön geht an René Müller für seine Arbeit und sein Engagement. Wir konnten mit Hilfe seiner Ideen und Expertise viele Dinge entwickeln und Projekte anschieben. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg!“

 

Heiko Flottmann: „Ich freue mich sehr, Teil von Arminia Bielefeld zu sein. Nach vielen sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen bin ich davon überzeugt, dass wir gemeinsam die positive Entwicklung der Akademinia weiter vorantreiben werden.“