V. l.: Andre Hausmann und Andre Georg.

Nachdem Sascha Diemerling die Verantwortlichen der SG Istrup-Brüntrup im November darüber informierte, sein Amt als Trainer der zweiten Mannschaft zur Rückrunde aus zeitlichen Gründen niederzulegen, startete für die Abteilungsleiter Fußball, Sebastian Weber und Andre Georg die Suche nach einer geeigneten Nachfolge für diesen Posten.

 

Vor gut vier Wochen konnten Weber und Georg die Suche dann glücklicherweise auch erfolgreich abschließen. Mit Andre Hausmann hat sich vereinsintern eine Lösung gefunden. Hausmann war in der Vergangenheit viele Jahre als Trainer im Jugendbereich tätig und hat viele der mittlerweile aktiven Seniorenspieler der SG in ihrer fußballerischen Ausbildung begleitet. Ab sofort leitet Hausmann also die Geschicke der Istrup-Brüntruper Reserve.

 

„Wir freuen uns mit Andre einen internen Nachfolger gefunden zu haben. Zu dem Zeitpunkt im Winter ist es gar nicht so leicht, Jemanden zu finden, der da mal eben einspringt und übernimmt“ so Weber. „Deshalb stand von vorne herein fest, dass es definitiv einer aus den eigenen Reihen übernehmen muss. Da er selber im Dorf wohnt, viele der Jungs auch selber schon Jahre lang trainiert hat, macht das die Sache für alle Beteiligten glaube ich etwas leichter, sodass man keine lange Eingewöhnungsphase braucht“, führt Georg fort.

 

Somit kann die SG Istrup-Brüntrup II vernünftig in die Rückrunde starten. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmal im Namen der gesamten SG bei Sascha für die erfolgreiche Zusammenarbeit! In den letzten Jahren ist in der „Zweiten“ sehr viel passiert und es hat sich dort eine Menge entwickelt, woran Sascha erheblichen Anteil hat. Er selbst wird dem neuen Coach in den ersten Wochen noch etwas unterstützen und in Zukunft hin und wieder in die Rolle als Spieler zurückkehren. „Wir wünschen Andre und der Mannschaft einen guten und erfolgreichen Start in die Rückrunde“, heißt es aus Vereinsreihen.