Von links: Geschäftsführer Dirk Middendorf und Bürgermeister Christoph Dolle.

Die Stadt Blomberg und die Blomberger Versorgungsbetriebe GmbH haben einen neuen Wasserkonzessionsvertrag geschlossen. Dieser gilt ab dem 1. Januar 2021 für einen Zeitraum von 30 Jahren. Die öffentliche Wasserversorgung wird damit weiterhin zuverlässig von den Blomberger Versorgungsbetrieben durchgeführt. Der Vertrag regelt die Verpflichtungen zur Versorgung mit Trinkwasser zu jeder Zeit in ausreichender Menge und Qualität sowie zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung im Stadtgebiet. Darüber hinaus sind umfangreiche Regelungen getroffen worden zur Sicherstellung einer hohen Wasserqualität, zum Umgang mit Baustellen und zum Kundenservice.

 

Die Wasserversorgung in Blomberg wird seit jeher von den Blomberger Versorgungsbetrieben sichergestellt, seit Bildung der Großgemeinde Blomberg in den 1970er Jahren auch in den Ortsteilen. Der bisherige Konzessionsvertrag läuft am 31. Dezember 2020 aus. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung betonte Günther Borchard, Aufsichtsratsvorsitzender der Blomberger Versorgungsbetriebe, noch einmal die gute Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Stadt Blomberg.

 

Bürgermeister Christoph Dolle freut sich: „Durch die Unterzeichnung des neuen Konzessionsvertrags noch im Dezember haben wir fristgerecht einen rechtssicheren Rahmen für die öffentliche Trinkwasserversorgung geschaffen.“ Geschäftsführer Middendorf ergänzt: „Der neue Vertrag beinhaltet viele Regelungen, um die öffentliche Wasserversorgung zukunftssicher aufzustellen. Die Blomberger Versorgungsbetriebe werden der Stadt dabei ein verlässlicher Partner sein.“

Von links: Geschäftsführer Dirk Middendorf und Bürgermeister Christoph Dolle. Foto BVB.