Gisa Klaunig hatte heute schwer mit Metzingens Tonje Loseth zu kämpfen

Gisa Klaunig hatte heute schwer mit Metzingens Tonje Loseth zu kämpfen

HSG erneut punktlos ; Fuhr bemängelt Fehlerquote

Nach der bitteren Niederlage in Rosengarten hatten die Blombergerinnen heute einen großen Brocken vor der Brust.
Der TuS Metzingen gastierte an der Ulmenallee und wollte durch einen Sieg und etwas Schützenhilfe die Tabellenspitze erklimmen.
Vor 700 Zuschauern präsentierte sich das Fuhr-Team zunächst entschlossen.

12:8 stand es nach der ersten Viertelstunde und es kam Hoffnung auf, doch bis zum Halbzeitpfiff holte Metzingen auf und man ging mit einem 16:16 Remis in die Pause.
Nach Wiederbeginn gab man die Führung ab und lief seit dem den Toren hinterher.

Alisia Stolle konnte heute ihre Größe ausnutzen

Alisia Stolle konnte heute ihre Größe ausnutzen

Metzingen war einfach präsenter auf dem Platz, der HSG schien das Pech an den Händen zu kleben. Nicht nur Großchancen die am Aluminium oder an der Gasttorfrau Sabine Stockhorst abprallten, auch viele technische Fehler schlichen sich ins HSG-Spiel ein.
„Wir haben gut gestartet und konnten mithalten, doch dann wurden unsere Leistungsträger müde und wir liefen hinterher“, analysierte ein enttäuschter André Fuhr. Enttäuscht wohl nicht über eine Niederlage, eher über die Spielweise seiner Schützlinge. „Die Fehlerquote im technischen Bereich war viel zu hoch“, führte André Fuhr weiter aus. Metzingens Trainer Konkoly war hingegen erfreut über den Sieg. Mit Hilfe von Bietigheim konnten sie sich an die Tabellenspitze setzen.

Gordana Mitrovic kämpfte hart und bekam ordentlich Gegenwehr zu spüren

Gordana Mitrovic kämpfte hart und bekam ordentlich Gegenwehr zu spüren

Am kommenden Samstag muss die HSG gegen Celle erneut ran. Dann sollen laut Fuhr unbedingt 2 Punkte her. Neuzugang Samara da Silva Vieira wird auch dieses Spiel von der Tribüne verfolgen, wann ihre Verletzung auskuriert ist, steht noch in den Sternen.

 

Für die HSG trafen:  Gisa Klaunig (6), Gordana Mitrovic (6/1), Franziska Müller (4), Alicia Stolle (3), Josefine Huber (3), Lisa Bormann-Rajes (1), Gosia Buklarewicz (1).