V. l.: Jochen Granzow (neues Ehrenmitglied u 50 Jahre im Verein), Sabrina Elze (Kassiererin), Alena Reineke (Jugendwartin), Karin Zylstra(scheidende 2. Vorsitzende), Nicola Lhotzky (1. Vorsitzende), Sophie Kracht (Jugendsprecher), Bärbel Knollmann (2. Vorsitzende), Joscelyn Gran (Jugendsprecher) und Pia-Sophie Kühn ( erfolgreichste Reiterin). Foto: RuF Begatal.

Der Termin war noch ungewöhnlich, aber die Räumlichkeiten im Schulungsraum der Reithalle waren wieder vertraut. Im nächsten Jahr ist die JHV wieder im März geplant. Auf dem Programm standen Wahlen. Die erste Vorsitzende Nicola Lhotzky wurde einstimmig wieder gewählt. Da Karin Zylstra für den 2. Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stand wurde hier Bärbel Knollmann neu in das Amt gewählt. Sabrina Elze bleibt Kassiererin. Sie wurde auch einstimmig wiedergewählt.

 

Die Jugendversammlung hatte vorab schon über ihre Vertreter abgestimmt . Anna Lena Strangfeld und Alena Reineke setzen sich weiterhin für die Jüngsten als Jugendwart ein. Bei den Jugendsprechern schied Helen Zylstra aus Altersgründen aus, da diese bei der Wahl höchstens 21 Jahre alt sein dürfen. Joscelyn Gran erhält jetzt Unterstützung von Sophie Kracht.

 

Auf tolle 65 Jahre im Verein kann mittlerweile Rolf Reese zurück blicken. Jochen Granzow ist 50 Jahre Mitglied. Ihn ernannte die Versammlung zum Ehrenmitglied. Nicole Kuhlemann wurde für 40 Jahre geehrt und Jana Rosenbaum für 25 Jahre. Für alle gab es eine Urkunde und ein Präsent. Für Siege und Plazierungen in A und L Prüfungen erhielt Pia Kühn als erfolgreichste Reiterin ein Geschenk.

 

Der Verein hatte Fördergelder Moderne Sportstätten 2022 erhalten und konnte so die komplette Anlage auf LED umrüsten und eine neue Bande in der Halle einbauen. Dieses wurde mit ganz viel Eigenleistung erst kürzlich fertig gestellt. Sportlich meldete sich der RuF Begatal schon im Frühjahr zurück. Das Turnier kam bei Zuschauern und Aktiven sehr gut an. Auch im nächsten Jahr wird das Muttertags Wochenende angestrebt. In der Hoffnung, dass die Coronazahlen niedrig bleiben, soll am 1. Advent auch wieder das traditionelle Weihnachtsreiten stattfinden.

 

Pressemeldung: RuF Begatal.