Foto: pixabay.

Die Zahl der Übernachtungen in Jugendherbergen und Hütten u. Ä. war in den ersten sieben Monaten des Jahres mit 431 800 um 66,3 Prozent niedriger als von Januar bis Juli 2019 (damals: 1,3 Millionen). Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt anlässlich des Welttourismustages am 27.09.2020 mitteilt, war der Rückgang der Übernachtungen damit stärker als im gesamten Beherbergungsgewerbe NRWs (−44,9 Prozent).

 

Auch die Gästezahl in NRW-Jugendherbergen und Hütten u. Ä. war in den ersten sieben Monaten des Jahres rückläufig. Sie ging um 66,8 Prozent auf 194 100 Gäste zurück. In den ersten sieben Monaten 2019 hatte die Zahl der Gäste noch bei 584 600 gelegen. Im Juli 2020 hatten in Nordrhein-Westfalen 161 Jugendherbergen, Hütten und ähnliche Einrichtungen geöffnet. Ein Jahr zuvor waren es noch 209 Betriebe gewesen. (IT.NRW).